Die kleine Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel Regeln!

Nach unten

Rollenspiel Regeln! Empty Rollenspiel Regeln!

Beitrag von Admin So Okt 06, 2013 3:31 am

Die Rollenspiel Regeln!

Joa auch die Rollenspiele brauchen natürlich ihre Regeln. Natürlich kann jeder der ein Rollenspiel erstellt auch selbst noch ein paar Regeln hinzufügen, aber allgemein sollten folgende Regeln gelten:

1. Jeder darf Rollenspiele eröffnen! Auch ohne mein Einverständnis! Allerdings wäre es ganz nett wenn ihr mir vorher einmal das Rollenspiel zuschicken würdet, damit ich es prüfen kann. Es wäre ja blöd, wenn ich im Nachhinein ein Rollenspiel löschen müsste.
2. Es ist verboten Beiträge in einem Rollenspiel zu schreiben an dem ihr nicht teilnehmt!
3. Bitte achtet darauf, dass eure Rollenspiele in dem richtigen Thread platziert sind! Wär nicht so schön wenn ein Rollenspiel in dem es um Zauberer geht in der Kategorie Menschen RPG's auftauchen würde.
4. Private Konflikte mit einem User haben nichts in einem Rollenspiel verloren!
5. Falls man für längere Zeit nicht an einem RPG teilnehmen kann sollte man sowohl seinen Charakter irgendwie 'herausspielen', heißt ihn schlafen lassen, für längere Zeit weg schicken oder ähnliches. Es gibt auch die Möglichkeit einen anderen Spieler zu fragen, ob dieser einen vertreten will. Dieses muss dem Leiter des Rollenspiels gemeldet werden. Außerdem sollte man sich in der Planung auch beim Leiter abmelden, damit dieser nicht denkt, ihr seid nicht mehr aktiv.
6. Das Übernehmen von anderen Charakteren ist ohne der ausdrücklichen Erlaubnis der jeweiligen Spieler verboten! Jeder darf nur seine(n) eigenen Charakter(e) spielen!
7. Rollenspiele sollen miteinander gespielt werden, das heißt, keine Hauptfiguren/ Figuren die besonders heraus stechen, durch besondere Fähigkeiten zum Beispiel. Das ist ungerecht für die anderen Spieler und kann auch schnell langweilig werden.
8. Wie ein Rollenspiel geschrieben werden soll (z.Bsp. im Präsens oder im Präteritum; in der Ich-Form oder dritte Person Singular; Gesprochenes fett gedruckt oder in Anführungszeichen gesetzt; etc.) entscheidet der Leiter des jeweiligen Rollenspiels!

Das waren sie auch schon. Ich denke, dass das alles Regeln sind die man durchaus einhalten kann! Viel Spaß beim Schreiben!

Mit freundlichsten Grüßen

Eure Admin Micky
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 28

https://die-kleine-welt.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten